´s Antla Brauwirtshaus
Amtsgerichtsstraße 21
96317 Kronach
+49 9261 5045950
info@antla.de

Das Antla und Gesundheit

von M. Späth, freier Journalist

Nicht nur Wellness von außen, sondern auch von innen

Ein Rätsel: Welches Getränk hat rund 8.000 verschiedene Inhaltsstoffe, rund 400 verschiedene Duftaromen und ist „eine wunderbare Medizin mit unaussprechlicher Wirkung?

Richtig ist: Es ist weder der Wein und es ist auch nicht die Milch, sondern das Bier.

Was der naturorientierte Heilarzt Paracelsus schon im frühen Mittelalter erkannte und voll des Lobes pries, wird heutzutage von nüchternen Ernährungswissenschaftlern mit Hilfe modernster Untersuchungsmethoden voll bestätigt. Die Erkenntnisse aus alle Forschungsergebnissen lesen sich wie ein „Who is who“ wertvoller Substanzen, die der menschliche Körper lebenswichtig braucht:

Eines darf man bei aller Freude über den Trunk nicht vergessen: Bier enthält auch Alkohol. Darum sollte man auch beim gesunden Biertrunk nicht vergessen: In Maßen trinken, nicht in Massen. Wohl bekomm’s!

P.S.: Zu allen Zeiten wussten Frauen schon immer: Eine Haarkur mit Bier macht schönes, glänzendes und gesundes Haar.

qualitaetdurchhandarbeit_02a